8/19/2012

Sunday Recipe #2

Hallo Ihr Lieben,
Es ist ein super Tag zum Grillen, deshalb dachte ich mir, dass ich euch heute einen Salat zeige, der super leicht und erfrischend schmeckt, super als Beilage zum Grillfleisch passt & sehr schnell zubereitet werden kann.
Ich wünsche Euch heute noch einen schönen (heißen) Tag :)
Eure Cherry

No Name Salad - Rezept


Zubereitungszeit: ca. 20 Minuten 

Ihr braucht:
- Mozarella
- Rucola
- Cherry-Tomaten
- Pinienkerne
- Parmesan (im Ganzen)
- Balsamico

Zubereitung:
1. Die Pinienkerne in einer Pfanne leicht rösten (so dass sie leicht braun sind) und anschließend auf einen Teller geben und abkühlen lassen.
2. In der zwischen Zeit den Rucola vorsichtig waschen und dann mit einem Küchentuch oder Küchenpapier abtupfen/trocknen und in die Schale bzw. Schüssel geben.
3. Den Mozarella aus der Verpackung nehmen und auch abtupfen, mit den Händen zerteilen und dann über den Rucola geben.
4. Die Cherry-Tomaten waschen und (entweder im ganzen oder halbiert) in die Schüssel geben.
5. Den Parmesan über den Salat raspeln.
6. Die gerösteten Pinienkerne über den Salatverteilen.
7. Zur Dekoration noch ein wenig Balsamico am Rand der Schüssel oder über dem Salat geben. 
FERTIG & GUTEN APPETIT

Let's talk about books

Bücher.
Es gibt so viele bunte, traurige, lustige, spannende, fröhliche, informative, tolle....... Bücher.
Wie viele von euch auch, lese ich sehr gerne und viel!
Bei einigen scheind man hineinzutauchen, ist wie gefangen und verschlingt sie regelrecht.
Einige der Bücher, die ich in letzter Zeit gelesen habe und die dies bei mir geschafft haben, möchte ich euch hier nun vorstellen:



Veronica beschließt zu sterben von Paulo Coelho ist ein Buch zum nachdenken und zeigt auf, dass man sein Leben leben und nicht aufgeben soll (meiner Meinung nach).


So was von da von Tino Hanekamp & Der kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupery lesen sich super leicht, fesseln einen aber regelrecht an sie! Beide Autoren haben eine besondere Art zu schreiben, die ich gar nicht recht beschreiben kann (lest sie einfach selber & ihr werdet mich verstehen^^). Wenn man sie liest sollte man am besten einen Zettel/Notizbuch und einen Stift bei sich haben, weil sie wirklich echt gute und Zitate bringen! Wer denk, dass Der kleine Prinz nur ein Kinderbuch ist, der irrt sich, da es wirklich einem die Augen öffnet und das moralische Denken unserer Welt aufzeigt.


Der Fänger im Roggen von J.D.Salinger ist ein gutes buch für zwischendurch und ein echter Klassiker!



Extrem laut und unglaublich nah von Jonathan Safran Foer. Ich hab dieses Buch noch nicht einmal ausgelesen, musste es aber mit auf die Liste nehmen, denn es ist bis jetzt richtig gut und schon von der Aufmachung her besonders. Das Buch beinhaltet viele schwarz-weiß Bilder und Seiten auf denen zum Beispiel nur ein Satz oder nur Zahlen stehen und auf einer Seite sind die Sätze so aufgebracht, dass sie nach und nach ineinander verschwimmen und am Ende zu einem einzigen Fetzen aus schwarzer Tinte werden.
Es macht wirklich Spaß und ich bin schon so auf das Ende gespannt!! :)


Und zu guter letzt: Die Tribute von Panem (Band 1, ich weiß jetzt leider nicht, welchen Untertitel er trägt) von Suzanne Collins. Dies war ein Buch, dass ich schon auf sehr vielen Bücher-Blogs gesehen habe, aber nie wirklich als Buch sah, welches mir gefallen könnte, da es eine Handlung beinhaltet welche mich überhaupt nicht ansprach (ich mein: Hallo?! Kinder die sich gegenseitig umbringen müssen um zu überleben.....). Aber irgendwann dachte ich mir: Dieses Buch hat fast nur positive Kritiken bekommen, vielleicht hat es ja doch was an sich. Und es stimmte! Es ist ein großartiges Buch, welches aufzeigt, wie es in der Zukunft in Amerika aussehen könnte....
Ein Buch, spannend bis zum Schluss. Ich bin schon so auf die 2 nachfolgenden Bände gespannt.

8/13/2012

Sunday Recipe #1

Essen, Essen, Essen.
Ich liebe es. (Wer nicht?)
Deshalb habe ich mir überlegt, dass ich euch jede Woche, am Sonntag, eines meiner Lieblingsrezepte vorstelle.
Mit einem oder zwei Bildern und dem Rezept zum nachkochen, -backen, -braten......und ausprobieren.
Ich hoffe, dass euch die Idee und natürlich die zukünftigen Rezepte gefallen (werden).
Viel Spaß!
Eure Cherry

p.s. nächstes Mal wird's auch wirklich am Sonntag gepostet! ;)


Crème Brûlée Tarte - Rezept

Zubereitungszeit: 40 Minuten  Backzeit: ca. 75 Minuten  Kühlzeit: 8 Stunden  Für 12 Stücke

Für den Mürbeteigboden:
-80g Butter  Fett (für die Form)
-40g Zucker
-1 Eigelb (Größe M)
-120g Mehl
-2EL Kakaopulver (schwach entölt)
-Fett (für die Form)
-Backpapier & getrocknete Hülsenfrüchte (zum Blindbacken)

Für die Creme:
-1 Vanilleschote
-300ml Milch
-300g Schlagsahne
-100g Zucker
-5 Eigelb (Größe M)
-50g brauner Zucker
 
1. Für den Mürbeteig die Butter mit dem Mehl, Zucker, Eigelb und Kakaopulver verkneten. Danach in Folie wickeln und für 30 Minuten kühl stellen.
2. Den Ofen auf 200 Grad (Umluft: 180 Grad) vorheizen. Den Teig auf der Arbeitsplatte (vorher mit Mehl bestäuben) ausrollen (auf die Größe der Tarte-Forme/Ø 26cm) und dann in die gefettete Form legen (dabei den Teig an den Rändern hochziehen) und den Boden mit einer Gabel mehrfach einstechen. Danach das Backpapier darüber legen und mit den Hülsenfrüchten belegen und 15-20 Minuten vorbacken.
(Knusperboden: Tartes werden extraknusprig , wenn man sie ohne Belag vorbäkt. Dazu Backpapier und Hülsenfrüchte (z.B. Linsen) auf den Teigboden legen, Boden backen und dann wieder die Hülsenfrüchte und das Papier entfernen. Das nennt man Blindbacken. Die Hülsenfrüchte sind wiederverwendbar)
3. Für die Creme die Vanilleschote längs halbieren und das Mark herausschaben. Milch, Sahne, (der normale weiße) Zucker, Vanilleschote und -mark aufkochen. Die Eigelbe in einer Schüssel aufschlagen und dabei die Vanillesahne langsam zugießen. Die gesamte Masse durch ein Sieb in eine Schüssel gießen und dann über dem heißen Wasserbad aufschlagen (zur Rose abziehen)
(der Creme-Test: um sicherzugehn, dass die Creme  lang genug über dem Wasserbad aufgeschlagen wurde, zieht man sie zur Rose ab: Die Kelle in die Creme tauchen, dann herausnehmen, umdrehen und daraufpusten. Wenn sich rosenartige Linien bilden, ist sie fertig.)
4.Die Creme auf den Boden gießen und die Ofentemperatur auf 140 Grad (Umluft: 120 Grad) reduzieren. Die Tarte dann ca. 60 Minuten backen (wenn sie an der Oberfläche etwas braun wird, einfach Alufolie rüber, damit sie nicht zu dunkel wird). Auskühlen lassen (am besten über Nacht kühlen). Zum Servieren dann mit dem braunen Zucker bestreuen und mit einem Flambierbrenner oder unter dem Backofengrill karamelisieren.
FERTIG & GUTEN APPETIT


Quelle des Rezeptes ist die Zeitschrift Meine Familie & Ich (Heft 4/2012)

8/07/2012

Kleiner Primark Haul






Auch ich bin Tage lang um den Berliner Primark Store geschlichen.
Ich war bis dato nur ein einziges mal bei Primark gewesen & das war im Frühjahr diesen Jahres in Schottland, wo Primark schon zur Normalität gehört (sprich: Es war sooooo leer!!).
Nach der Eröffnung hielt ich es dann aber auch nur sehr wenige Tage aus und bin dort hin gegangen (ich war einfach zu neugierig).
Natürlich war es sehr überfüllt und man konnte nicht in Ruhe gucken., weshalb meine Ausbeute auch nicht sehr groß ausviel.
Ich habe an diesem Tag ein paar Ohrringe, ein Tuch, schwarze Turnschuhe und schwarze Leggings gekauft.
Auf den Bildern seht ihr den größten Teil davon.