8/19/2012

Let's talk about books

Bücher.
Es gibt so viele bunte, traurige, lustige, spannende, fröhliche, informative, tolle....... Bücher.
Wie viele von euch auch, lese ich sehr gerne und viel!
Bei einigen scheind man hineinzutauchen, ist wie gefangen und verschlingt sie regelrecht.
Einige der Bücher, die ich in letzter Zeit gelesen habe und die dies bei mir geschafft haben, möchte ich euch hier nun vorstellen:



Veronica beschließt zu sterben von Paulo Coelho ist ein Buch zum nachdenken und zeigt auf, dass man sein Leben leben und nicht aufgeben soll (meiner Meinung nach).


So was von da von Tino Hanekamp & Der kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupery lesen sich super leicht, fesseln einen aber regelrecht an sie! Beide Autoren haben eine besondere Art zu schreiben, die ich gar nicht recht beschreiben kann (lest sie einfach selber & ihr werdet mich verstehen^^). Wenn man sie liest sollte man am besten einen Zettel/Notizbuch und einen Stift bei sich haben, weil sie wirklich echt gute und Zitate bringen! Wer denk, dass Der kleine Prinz nur ein Kinderbuch ist, der irrt sich, da es wirklich einem die Augen öffnet und das moralische Denken unserer Welt aufzeigt.


Der Fänger im Roggen von J.D.Salinger ist ein gutes buch für zwischendurch und ein echter Klassiker!



Extrem laut und unglaublich nah von Jonathan Safran Foer. Ich hab dieses Buch noch nicht einmal ausgelesen, musste es aber mit auf die Liste nehmen, denn es ist bis jetzt richtig gut und schon von der Aufmachung her besonders. Das Buch beinhaltet viele schwarz-weiß Bilder und Seiten auf denen zum Beispiel nur ein Satz oder nur Zahlen stehen und auf einer Seite sind die Sätze so aufgebracht, dass sie nach und nach ineinander verschwimmen und am Ende zu einem einzigen Fetzen aus schwarzer Tinte werden.
Es macht wirklich Spaß und ich bin schon so auf das Ende gespannt!! :)


Und zu guter letzt: Die Tribute von Panem (Band 1, ich weiß jetzt leider nicht, welchen Untertitel er trägt) von Suzanne Collins. Dies war ein Buch, dass ich schon auf sehr vielen Bücher-Blogs gesehen habe, aber nie wirklich als Buch sah, welches mir gefallen könnte, da es eine Handlung beinhaltet welche mich überhaupt nicht ansprach (ich mein: Hallo?! Kinder die sich gegenseitig umbringen müssen um zu überleben.....). Aber irgendwann dachte ich mir: Dieses Buch hat fast nur positive Kritiken bekommen, vielleicht hat es ja doch was an sich. Und es stimmte! Es ist ein großartiges Buch, welches aufzeigt, wie es in der Zukunft in Amerika aussehen könnte....
Ein Buch, spannend bis zum Schluss. Ich bin schon so auf die 2 nachfolgenden Bände gespannt.

Keine Kommentare: